Allgemein • Kultur • Outdoor • Veranstaltungen

Von Clown bis Carousel: Ein magischer Sommer in den Swarovski Kristallwelten

Wer wie ich den Zirkus liebt, kommt dieses Jahr in den Swarovski Kristallwelten in Wattens voll auf seine Rechnung! Denn er ist tatsächlich magisch, der Sommer im Riesen.


Von 1. Juli bis 31. August laden im Garten der Swarovski Kristallwelten bunte Zirkuswagen und unglaubliche Artisten zu einem ganz besonderen Besuch ein. Außerdem kann man eine wundervolle Karussellfahrt oder beim Open-Air-Kino laue Sommerabende genießen.

Viel Spaß bei meinen 5 Highlights des diesjährigen „Sommer im Riesen“!

1/ Zirkus hautnah

Artisten des weltbekannten Circus Roncalli, wie Schlangenfrau Lili Paul-Roncalli, Akrobatin Geraldine Philadelphia oder Clown Devlin Bogino, sind derzeit auf Sommerfrische zu Besuch in Wattens. Sie folgen keinem fixen Programm, sondern gewähren den Gästen spannende Einblicke in ihre unglaubliche Welt. Und dabei ist mitmachen erwünscht! Wer also wiedermal jonglieren üben oder dem Zauberer Thomas Thompson über die Schulter schauen möchte, ist herzlich eingeladen!

© Swarovski Kristallwelten

 

2/ Ungesichert und unglaublich: Freddy Nock am Seil

Bei all dem bunten Treiben am Boden, sollte man einen Blick nach oben nicht vergessen. Fünf Mal täglich balanciert Hochseilartist Freddy Nock über ein Seil, das rund 20 Meter hoch über den Garten führt. Und das komplett ungesichert! Ein wirklich spektakulärer Anblick!

© Swarovski Kristallwelten

 3/ Das „Carousel“ – Nostalgie trifft Design

© Swarovski Kristallwelten

Karussellfahren ist doch immer etwas wundervoll Nostalgisches. Das neue „Carousel“ von Jaime Hayon verpackt diese Nostalgie aber in eine herrlich spielerische Welt aus schwarz-weißen Figuren, die leichtfüßig im Kreis tanzen. Bei jeder Fahrt entdeckt man ein neues Detail. Bitte einfach einsteigen und eine Runde mitfahren!

4/ Garten statt Kinosaal

© Swarovski Kristallwelten

Jedes Jahr ein Highlight für mich: Das Open-Air-Kino im Garten. Den ganzen August lang werden täglich zwei Filme auf der großen Leinwand gezeigt. Wer hat zum Beispiel am 4. August Zeit und Lust auf „The Greatest Showman“? Die Kinovorstellungen sind übrigens im Ticketpreis inkludiert, können aber auch als einzelne Kinotickets um 6,50 Euro bzw. 3,50 Euro für Kinder bis 14 Jahre gekauft werden. >> Hier findet ihr das gesamte Kinoprogramm!

5/ Bunte Speisekarte

© Axel Springer – Target Group

Wer jetzt Hunger oder Lust auf etwas Süsses bekommen hat, sollte auf der Terrasse des Daniels Kristallwelten oder im Café des Artistes gemütlich Platz nehmen. Auf den Stühlen des bekannten Zirkus-Cafés haben übrigens schon Künstlergrößen wie Andy Warhol, Sting oder Caterina Valente gesessen. Besonders empfehlen kann ich die herrlichen Macarons, aktuell gibt es sogar die Geschmacksrichtung „Bubblegum“. Unbedingt probieren!

Was es beim Sommer im Riesen sonst noch alles zu erleben gibt, findet ihr unter kristallwelten.com/sommer. Oder ihr teilt eure schönsten Erlebnisse mit #kristallwelten. Viel Spaß!

TIPP: Von 1. Juli bis 31. August haben die Swarovski Kristallwelten täglich bis 22:00 Uhr geöffnet und es gibt reduzierte Abendtickets inkl. Cocktailgutschein ab 18 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*