So ein mancher kennt das Jugendgästehaus Gufl am Glungezer noch aus seiner Kindheit. Damit verbunden sind gute und geborgene Zeiten am Berg. Egal, ob man dort ein Sommerlager oder im Winter eine Skiwoche verbringen durfte – die Gufl steht für unbeschwerte Kindheitserinnerungen am Glungezer.

Seit nun mehr als 20 Jahren ist auch der jetzige Hausherr, Gregor Drewes, Teil der Gufl. Das Haus kaufte er von der Pfarre Hall in Tirol im Jahr 20212, nachdem er 10 Jahre als Geschäftsführer die Gufl führte. Der leidenschaftliche Waldpädagoge organisiert seitdem nicht nur Ferien- und Schulwochen, sondern auch Teambuildings und Waldbadeeinheiten vor Ort. Sommer wie Winter ist die Gufl am Glungezer im Jugendbereich fest verankert und für Einheimische aber auch für Schülergruppen aus dem Ausland nicht mehr wegzudenken.

Auch wenn sich die Gäste der Gufl als auch die Themen der Projektwochen in den letzten Jahren stets geändert haben, hat sich die Infrastruktur seit 1976 kaum verändert. Bis jetzt! Gregor Drewes hat in Zusammenarbeit mit der Architektin Claudia Stenico die Frühjahrsmonate genutzt und den Speisesaal, das Herzstück des Hauses, renoviert.

Dieser präsentiert sich seit kurzem in einem elegant, schlichtem, aber sehr gemütlichen Ambiente. Die vorherrschenden Materialien aus Schwarzstahl, Holz (Kernbuche) und einem mineralischen Gussboden in Kombination mit den Farbakzenten schaffen eine spürbar wohlige Atmosphäre.

Neben dem Stammgeschäft mit Schulgruppen und Vereinen positioniert sich die Gufl mit dem neuen Speisesaal auch bei Seminaristen sowie all jenen, die gerne in traumhafter Naturlage am Berg feiern möchten. Der umgebaute Saal bietet nun einen zeitgemäßen sowie gemütlichen Ort zum Wohlfühlen.

Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Törggeleabende sowie Geburtstags- und Familienfeiern sind herzlich Willkommen.

Nicht nur der Saal sollte entscheiden, wo man eine Feier austrägt, sondern auch die Kulinarik! Gregor Drewes, Sohn von Maria Drewes, steht in der Gufl selbst am Herd und sorgt für euer leibliches Wohl. Ein Festmenü zusammenzustellen, das bezeichnet Gregor Drewes als besondere Freude. Gemeinsam, aber ganz nach euren individuellen Vorstellungen plant ihr mit Gregor einen Abend bzw. Tag, der allen gut in Erinnerung bleibt.

Warum solltet ihr die nächste Feierlichkeit auf der Gufl in Tulfes planen:

• Sensationelle Lage inmitten von Wald auf einer Seehöhe von 1380 Metern
• Neu renovierter Speisesaal mit bis zu 80 Sitzplätzen
• In der Gufl kocht der Chef höchstpersönlich
• Verschiedenste Plätze für Trauungen oder Zeremonien vorhanden
• Extraraum für Disco- und Barbereich
• Outdoor-Spielbereiche für Kinder (Fußballplatz, Spielplatz und Kletterwand)
• Indoor-Spielbereiche für Kinder (Tischtennis, Tischfußball und Billardraum)
• Lagerfeuerstelle im Wald
• Nächtigungsmöglichkeiten in den Jugendzimmern vorhanden
• Frühstücksbuffet am Folgetag möglich


Auf viele unvergessliche Feste im neuen Speisesaal der Gufl!

Haus Gufl
Herr DI Gregor Drewes
Tulferberg 60 in 6075 Tulfes
T: +43(0)676 844 639 200
M: info@gufl.at
www.gufl.at

Matthias

Matthias

Matthias ist seit 2011 im Marketingteam des Tourismusverbandes. Er ist ein sehr naturverbundener und gleichzeitig traditionsbewusster Tiroler. Neben dem Sport in den Bergen ist die Landwirtschaft seine größte Leidenschaft.