Allgemein

Auszeichnung für das Internationale Literaturfestival Sprachsalz

By 5. März 2012No Comments

Wir gratulieren dem Team herzlich zur Verleihung des Bank Austria Kunstpreises – ein toller Erfolg für die Organisatoren und die gesamte Veranstaltung! Die Literaturtage Sprachsalz, die in diesem Herbst zum…

Wir gratulieren dem Team herzlich zur Verleihung des Bank Austria Kunstpreises – ein toller Erfolg für die Organisatoren und die gesamte Veranstaltung!

Die Literaturtage Sprachsalz, die in diesem Herbst zum mittlerweile zehnten Mal in Hall in Tirol veranstaltet werden, wurden als „Beste regionale Kulturinitiative“ mit dem höchstdotierten österreichischen Kunstpreis ( 70.000 Euro) ausgezeichnet.
sdfsdfsdfsdf
©Sprachsalz„Es freut uns sehr, dass einer Herzensangelegenheit, die vor allem von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen wird, eine so hochkarätige Auszeichnung zuteil wird“, so Magdalena Kauz, die unter anderem die Literaturtage organisiert und kuratiert. „Wir sehen uns als Schnittstelle des Austauschs zwischen Autorinnen und Autoren und ihrem Publikum und möchten Literatur für alle erlebbar machen.“
fsdf
sfd
Die zehnte Festivalausgabe wird vom 14. bis 16. September 2012 im Parkhotel Hall stattfinden. Unter den geladenen Gästen sind u. a. Publikumslieblinge der Vorjahre: Wer, wird vorerst nicht verraten. Sprachsalz begeht sein Jubiläum mit etlichen besonderen Veranstaltungen. Einige Lesungen legen bereits im Laufe des Jubiläumsjahres Sprach-Fährten, und zum ersten Mal werden zwei Literaturwerkstätten für Jugendliche und Erwachsene angeboten, deren Resultate während der Literaturtage präsentiert werden. Informationen zu den Werkstätten unter http://www.sprachsalz.com/werkstaetten/
dfsdfsdfsd

Erste Informationen zum Jubiläumsprogramm gibt es ab Juni 2012 hier oder auf der offiziellen Homepage der Internationalen Literaturtage Sprachsalz: www.sprachsalz.com

Nina

Nina

Nina ist Sommer wie Winter am liebsten in der freien Natur unterwegs, liebt gutes Essen und ist im TVB Region Hall-Wattens für PR und Marketing zuständig.