Allgemein

Das war der Open Air Newcomer Bandcontest 2012

By 19. September 2012No Comments

Vor bestgelauntem Publikum, bestgelaunter Jury und bei bestgelauntem Wetter spielten beim open Air Newcomer Bandcontest vergangenen Samstag, den 15.9.12, neun Bands aus Tirol und Süditirol um die Wette. Mit Volkskpunk…

Vor bestgelauntem Publikum, bestgelaunter Jury und bei bestgelauntem Wetter spielten beim open Air Newcomer Bandcontest vergangenen Samstag, den 15.9.12, neun Bands aus Tirol und Süditirol um die Wette.

Mit Volkskpunk und kritischen Texten überzeugen konnten die Jury die ANALphabeten. Sie gewinnen eine Tonaufnahme in dem professionellen Tonstudio potc-productions, ein CD-Produktionspackage von additiv media sowie – heuer neu! – einen fixen Startplatz im Viertelfinale des Austrian Bandcontests in Wien. Die Siegerband und die zweitplatzierten Skyshape spielen außerdem Anfang 2013 ein Siegerkonzert im Kulturlabor Stromboli.

.
Zum ersten Mal gab es heuer auch ein Publikumsvoting vor Ort. Unabhängig von der Jury-Entscheidung konnten die BesucherInnen ihrer Lieblingsband einen Auftritt beim Siegerkonzert im Stromboli verschaffen. Über 200 ZuschauerInnen nahmen daren teil, die Mehrheit entschied für die Haller Band Into the tempest.

Über 500 Personen besuchten das einzigartige Kleinstadtmusikfestival. Die Veranstalter, das Jugendhaus park in und das Kulturlabor Stromboli, sind auch mit dem Verlauf des elften gemeinsam organisierten Bandcontests sehr zufrieden. Die seit über zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit der beiden Haller Institutionen wird es auch in den kommenden Jahren noch geben.

Fotos: Stromboli

Weitere Infos zu Konzerten und Festivals in der Region: http://www.hall-wattens.at/de/events/

Nina

Nina

Nina ist Sommer wie Winter am liebsten in der freien Natur unterwegs, liebt gutes Essen und ist im TVB Region Hall-Wattens für PR und Marketing zuständig.