Allgemein

Adventmarkt in der Haller Altstadt

By 20. November 2012No Comments

Alle Jahre wieder…endlich ist es soweit! Am Freitag, den 23.11.2012 eröffnet der stimmungsvolle Haller Adventmarkt seine Pforten und stimmt Jung und Alt auf das schönste Fest im Jahr ein. Täglich…

Alle Jahre wieder…endlich ist es soweit! Am Freitag, den 23.11.2012 eröffnet der stimmungsvolle Haller Adventmarkt seine Pforten und stimmt Jung und Alt auf das schönste Fest im Jahr ein.

Täglich während des Advents öffnen die Standbetreiber Luken und Türen und bieten traditionelles Handwerk und kulinarische Köstlichkeiten an. Ob für den Kauf eines Geschenkes, um Freunde zu treffen oder Kinderaugen beim Ponyreiten strahlen zu sehen – der Besuch des Adventmarktes in Hall verspricht stimmungsvolle Momente. Nicht nur einmal sondern durchaus öfters, denn das Angebot ändert sich beinahe täglich, da einzelne Stände von mehreren Betreibern abwechselnd geführt werden.

Was wäre der Adventmarkt Hall ohne besinnliche Musik – Chöre und Bläser aus Hall und Umgebung, aber auch aus Südtirol stimmen ein und geben dem Adventmarkt den festlichen Rahmen. Der Streichelzoo, die Kinderweihnachtskutsche und die Geschichtenerzähler sorgen am Haller Adventmarkt für die Unterhaltung der jungen Besucher. Am Donnerstag, den 6. Dezember, besucht der Nikolaus mit seinem Gefolge die Haller Altstadt. Vor dem Adventmarkt wird er seine traditionelle Ansprache halten und mit den Kindern gemeinsam Weihnachtslieder singen.

Das gesamte Programm zum Nachlesen gibt es hier.

Öffnungszeiten des Adventmarkt Hall (bis einschließlich 24.12.2012):

Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr
Samstag und 8. Dezember von 10 bis 20 Uhr

Sonntag von 13 bis 20 Uhr
Die Gastronomie ist jeweils bis 21 Uhr geöffnet.

Am 24. Dezember hat der Markt von 10.00 – 13.00 Uhr geöffnet.

Wer sich jetzt spontan für einen Wochenendbesuch in Hall entscheidet, für den ist die Adventpauschale ab € 72.- genau das Richtige! Mehr Informationen unter: http://www.hall-wattens.at/de/adventreise-region-hall-watten.html

Nina

Nina

Nina ist Sommer wie Winter am liebsten in der freien Natur unterwegs, liebt gutes Essen und ist im TVB Region Hall-Wattens für PR und Marketing zuständig.