Allgemein

Andreasnacht-Führung in Hall in Tirol

By 27. November 2012No Comments

Andreasnacht-Führung in Hall in Tirol am 30. November 2012 um 18:00 Uhr beim Brunnen am Oberen Stadtplatz Die Andreasnacht galt lange als die letzte des Jahres und entsprach somit dem…

Andreasnacht-Führung in Hall in Tirol
am 30. November 2012 um 18:00 Uhr beim Brunnen am Oberen Stadtplatz

Die Andreasnacht galt lange als die letzte des Jahres und entsprach somit dem heutigen Silvester. Orakelbräuche, furchterregende Erzählungen über die wilde Jagd, seltsame Rituale und Geschichten um den mutigen Begleiter Jesu, der – wie sein Name schon sagt – zum Inbegriff des Männlichen wurde, bewegten die Menschen früherer Jahrhunderte in dieser Nacht. Er wurde auch zum Patron zahlreicher Ritterorden und großer männlich dominierter Reiche. Erleben Sie die klirrende Andreasnacht und ihre Bezüge zur geheimnisvollen Stadt Hall.

Preis pro Person: 8 Euro/Ermäßigt: 7 Euro, Anmeldung unter info@andrea-weber.at oder +43 699 195 911 08

Weitere spannende (Themen-) Führungen unter http://www.hall-wattens.at/de/fuehrungen.html

Nina

Nina

Nina ist Sommer wie Winter am liebsten in der freien Natur unterwegs, liebt gutes Essen und ist im TVB Region Hall-Wattens für PR und Marketing zuständig.