Sa 13.04.2013 21:00 Uhr Wiens ,,beste Erwachsenenpopband“ trifft auf Tiroler ,,Frischlinge“ Zwei Jahre nach ihrem gefeierten Album ,,Hospital Years“ meldeten sich Aber das Leben lebt 2011 mit ,,New Musketeers“ zurück….
Sa 13.04.2013 21:00 Uhr
Wiens ,,beste Erwachsenenpopband“ trifft auf Tiroler ,,Frischlinge“
Zwei Jahre nach ihrem gefeierten Album ,,Hospital Years“ meldeten sich Aber das Leben lebt 2011 mit ,,New Musketeers“ zurück.
Das ursprüngliche Trio Florian Emerstorfer, Martin Wiesbauer und Wolfgang Wiesbauer hat ihre angestammte Formation um Schlagzeuger Ralph Wakolbinger, der auch noch bei den Lärmbrüdern Mord – ausgerechnet – an der brachialen Batterie sitzt, erweitert.
Er ergänzt die in der Vergangenheit spärlich eingesetzten Maschinenrhythmen um deutliche Beats. Neben ,,analogen Drums“, wie Aber das Leben lebt selbst das nennen, hat auch ein neu gewonnener Sinn für Zugänglichkeit und Verdichtung, für sanftes Aufschichten statt kontrollierter Dekonstruktion Einzug gehalten. Ihre Popsongs dürfen jetzt nämlich, anders als das früher der gewollte Fall war, auch wirklich als solche dastehen, ohne sich erklären zu müssen. Und sie dürfen den Blues tanzen. Den nächsten musikalischen Bruch freilich immer im Hinterkopf habend.
www.aberdaslebenlebt.com
Ebenfalls das erste Mal auf der Stromboli-Bühne stehen Zeta Primes. Die noch recht frische Tiroler Band entstand aus einem Solo-Homerecording-Projekt namens ,,rock blunts scissors“. Die Innsbrucker arbeiten derzeit an ihrem Debut-Album und sind mit Synthesizern, Gitarre und Drumpedal vereinzelt als Duo oder Trio auf der Bühne zu sehen. Musikalisch bewegen sie sich zwischen Singer/Songwriter und Electropop.
http://soundcloud.com/zeta-primes
Eintritt: EUR 7,00 / 5,00 (erm.)
Einlass: 20.00 Uhr
Alle Veranstaltungshighlights in der Region unter http://www.hall-wattens.at/de/veranstaltungshoehepunkte.html