Allgemein

Martin Schmitt: Aufbassn – Piano, Boogie & Kabarett aus Bayern

By 31. März 2014No Comments

MARTIN SCHMITT: AUFBASSN Piano, Boogie & Kabarett aus Bayern im Kurhaus Hall Fr 04.04.14 –  20:00 Uhr Der Blues und die bayerische Sprache. Das sind zwei urwüchsige Angelegenheiten. Und es…

MARTIN SCHMITT: AUFBASSN
Piano, Boogie & Kabarett aus Bayern im Kurhaus Hall

Fr 04.04.14 –  20:00 Uhr

140404_MartinSchmitt4Der Blues und die bayerische Sprache. Das sind zwei urwüchsige Angelegenheiten. Und es sind zwei spezielle Themenwelten, die nicht nur gut zusammenpassen, sondern sich sogar hervorragend ergänzen.
,,40 Jahre bayerisch sprechen und 30 Jahre Bluespiano spielen, da liegt es doch für mich natürlicherweise auf der Hand, beides zu verbinden. So ist es mir zum ersten Mal gelungen, meine Gefühle direkt und unverfälscht in meiner Heimatsprache in meine Lieder einfließen zu lassen – sei es nun auf humoristische, ironische, hintergründige oder ernste Art”.

140404_MartinSchmitt3Martin Schmitt verbindet bayerische Texte, die so bunt wie das Leben sind, mit Blues-, R&B-, Soul- und Jazzelementen – gewissermaßen eine Rückbesinnung auf seine musikalischen und sprachlichen Wurzeln. Sozusagen ,,blues no bayerisch”. Die Texte sind so bunt wie das Leben: Es geht um Ärger mit unliebsamen Zeitgenossen („Damadawada“), um Anmachkatastrophen („Des gehd ned guad“) oder dem heute häufig zu hörenden herzhaften Fremdwörtermissbrauch („Der Nektar ist ein Fluß“).

Tickets:
VVK-Preise: EUR 19,00 / 17,00 (erm.)
AK-Preise: EUR 22,00 / 20,00 (erm.)
Für vorreservierte Karten gilt der VVK-Preis!!
Einlass: 19.30 Uhr, AK ab 19.00 Uhr, freie Platzwahl
Ort: Kurhaus Hall

Weitere Veranstaltungen in der Region unter www.hall-wattens.at/events

Nina

Nina

Nina ist Sommer wie Winter am liebsten in der freien Natur unterwegs, liebt gutes Essen und ist im TVB Region Hall-Wattens für PR und Marketing zuständig.