Urs Weber, seinerseits passionierter Skifahrer und Skilehrer aus Leidenschaft, leitet nun schon seit über 26 Wintersaisonen die Skischule Total in Tulfes. Motiviert und begeistert wie in der ersten Saison erzählt…

Urs Weber, seinerseits passionierter Skifahrer und Skilehrer aus Leidenschaft, leitet nun schon seit über 26 Wintersaisonen die Skischule Total in Tulfes. Motiviert und begeistert wie in der ersten Saison erzählt mir Urs über seine Skischule und das Angebot im Naturschneeskigebiet Glungezer in Tulfes.

Ihr habt keine Skiausrüstung zur Verfügung, aber dennoch Lust auf Skifahren? Kein Problem!

„In unserem Skiverleih möchten wir beste Qualität, das heißt, auch das jeweils neueste Material der Saison, zu einem fairen Preis anbieten. Wir führen die Marken Völkl, Rossignol und Head. Mit diesen Marken haben wir jahrelang gute Erfahrungen gemacht.“, erklärt Urs.

Neben der kompletten Skiausrüstung kann man auch Snowboards, Rodeln, Schneeschuhe, Langlaufausrüstungen sowie Tourenskier und Helme ausleihen. Falls ihr euch nicht sicher seid, welches Modell für euch passt, helfen euch Urs und sein Team gerne weiter.

Wenn ihr dann eure Ausrüstung beisammen und die Liftkarte parat habt, aber vielleicht noch am Anfang eurer Skikarriere steht oder auch eure Kenntnisse auffrischen wollt, könnt ihr aus einer großen Auswahl an Kursangeboten wählen.

teamfoto1-44523de8

„Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht, Carvingkurse und zum Beispiel auch Kurse für WiedereinsteigerInnen an. Kinder betreuen wir im Kinderland Rinn und am Glungezer, je nach Können. Unsere SkilehrerInnen sind voll motiviert und möchten jedem Gast das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes zu sein. Neben unserem sportlichen Fachwissen möchten wir stets erreichen, dass unsere KursteilnehmerInnen Spaß und Leichtigkeit auf der Piste erleben können“, so der Skischulleiter.

Falls ihr lieber einmal das Wintervergnügen auf einem Brettl versuchen wollt, bietet die Skischule Total natürlich auch Snowboardkurse an. Ebenfalls zum Angebot gehören Langlaufkurse.

Über die Skischule Total

Ausgezeichnet mit dem Quality Award des Tiroler Skilehrerverbandes führt die Skischule Total ein Qualitätssiegel, welches hohe Standards in Punkto Ausbildung der Skilehrer, Methodik im Unterricht, Dienstleistungsservice sowie Freundlichkeit, modernes Equipment und eine reichhaltige Angebotspalette voraussetzen.

Besonders wurde bei der Verleihung des Qualitätssiegels das Engagement der Skischule im „Wanda Panda“ Kinderklub gewürdigt. Unter den mehr als 300 Tiroler Skischulen zählt die Skischule Total mit dem Qualitätssiegel so zu den 30 besten Skischulen des Landes. Auch sozial engagiert sich die Skischule und übernimmt ehrenamtliche Betreuungsaufgaben bei minderjährigen Flüchtlingen.

Eigene Kundenparkplätze, ein Skiservice und ein Skidepot runden den Service der Skischule Total ab.

Skischule-Skiverleih Total
Glungezerstrasse 17, 6075 Tulfes
Telefon: 0043/5223/78483
Mail: info@skischule-total.com
www.schischule-glungezer.at

Über das Naturschneeskigebiet Glungezer

Naturschneepisten, nahezu keine Liftwartezeiten, moderate Liftpreise, ein traumhaftes Panorama, unberührte Naturlandschaften und traditionelle Skihütten bieten perfekte Bedingungen für einen Skikurs am Glungezer.

naturschnee-skigebiet-glungezer

TIPP: Als Inhaber der Gästekarte der Region Hall-Wattens nutzt ihr die öffentlichen Busverbindungen innerhalb der Region kostenfrei und erreicht so die Skischule und das Naturschneeskigebiet Glungezer bequem aus allen Ortschaften der Region. Auch in der Skischule profitiert ihr durch das Vorzeigen eurer Gästekarte. Beim Leihen einer Skiausrüstung für mindestens 2 Tage bekommt ihr einen Helm kostenfrei dazu!

Ski Heil!

Matthias

Matthias

Matthias ist seit 2011 im Marketingteam des Tourismusverbandes. Er ist ein sehr naturverbundener und gleichzeitig traditionsbewusster Tiroler. Neben dem Sport in den Bergen ist die Landwirtschaft seine größte Leidenschaft.