Die Panorama-Rodelbahn am Glungezer wurde vom Land Tirol mit dem Gütesiegel Naturrodelbahn ausgezeichnet und sichert nun besten Rodelspaß. Gütesiegel Naturrodelbahn des Land Tirols Das Gütesiegel des Land Tirols sorgt für…

Die Panorama-Rodelbahn am Glungezer wurde vom Land Tirol mit dem Gütesiegel Naturrodelbahn ausgezeichnet und sichert nun besten Rodelspaß.

Gütesiegel Naturrodelbahn des Land Tirols

Das Gütesiegel des Land Tirols sorgt für eine einheitliche Klassifizierung der Naturrodelbahnen in Tirol. Sicherheit, Gefahreneinschränkung und allgemeines Profil der Rodelbahn wie Gefälle, Kurven und Bremsbereiche werden geprüft und als angemessen befunden. So wurde nun auch die Panorama-Rodelbahn am Glungezer mit diesem Naturrodelbahn Gütesiegel ausgezeichnet. 

Urkunde des Gütesiegels Naturrodelbahn

Rodelvergnügen auf Panorama-Rodelbahn am Glungezer

Die Panorama-Rodelbahn am Glungezer bietet somit nicht nur herrliche Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft, sondern auch sicheren Rodelspaß für die ganze Familie. Die 3,5 Kilometer lange Rodelbahn erstreckt sich von der Bergstation Tulfein entlang des Waldrandes bis hin zur Mittelstation Halsmarter. Auf dem Weg nach unten eröffnen sich traumhafte Aussichten auf das Karwendelgebirge bei kurvenreichem Schneespaß. Rodeln können vor Ort beim Gasthof Halsmarter an der Mittelstation ausgeliehen werden ebenso wie Stirnlampen. Die Rodelabende finden immer dienstags und donnerstags statt, die Rodelbahn ist dabei nicht beleuchtet.

Panorama-Rodelbahn am Glungezer mit Aussicht aufs Karwendel
Vera

Vera

Vera ist das neuste Mitglied des Marketingteams des TVB Region Hall-Wattens. Sie liebt die Tiroler Berge und Seen und ist im Winter auf den Langlaufskiern und im Sommer auf dem Stand-Up Paddle Board unterwegs.