Im Moment studiere ich am Managementcenter Innsbruck „Unternehmensführung in der Tourismus und Freizeitwirtschaft“
In meinem Studium ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen, welches ich unbedingt in einem Tourismusverband absolvieren wollte. Seit August darf ich nun das Team des Tourismusverbandes der Region Hall-Wattens unterstützen.
Die Tourismusregion Hall-Wattens – gelegen im Tiroler Unterinntal, etwa 10 km von der Landeshauptstadt Innsbruck entfernt – bietet mit der Altstadt Hall in Tirol, den Swarovski Kristallwelten in Wattens oder dem Skigebiet Glungezer in Tulfes viele Highlights das ganze Jahr über. Insgesamt besteht die Region aus der Stadt Hall in Tirol und 10 weiteren Orten.
Ich will dafür sorgen, dass sich Gäste für die Region Hall-Wattens entscheiden und einen tollen Urlaub in der Region verbringen können. Wenn das gelingt und ich daran mitgewirkt habe, gibt mir das ein sehr gutes Gefühl!
Sarah Traugott
Für mich persönlich ist der Tourismus ein sehr spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld. Wir bemühen uns, die Region best möglich zu bewerben und vorzustellen. Weiters sind wir bemüht, Reiseangebote zu schnüren, damit Gäste, die in die Region kommen, einen unvergesslichen Urlaub erleben können. Das war es, was ich machen wollte, was ich machen will!
Ich komme ursprünglich nicht aus der Region Hall-Wattens. Daher muss ich die Angebote hier erstmal selbst erleben sowie Wanderziele erwandern, um ehrlich und authentisch darüber schreiben und damit arbeiten zu können.
Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr vollständig erblindet. Darum werde ich heute von meinem Blindenführhund Balu begleitet. Natürlich ist er auf jeder Wanderung und bei jeder Führung dabei. Da wir zwei zwar sehr mobil sind, uns aber in komplett unbekannten Gebieten ziemlich schwer tun, werden wir stets von Susi, einer der Wanderführerinnen des Tourismusverbandes begleitet.
In den kommenden Beiträgen erkunden wir die Wanderungen und Aktivitäten hier in der Region Hall-Wattens und berichten euch darüber.
Und los geht die Reise!