Das Traditionsgasthaus im Herzen von Absam bewirtet seit September 2022 wieder Gäste.

Sich treffen, zusammenkommen, gut essen und das Leben genießen. In Zeiten wie diesen darf das Wirtshausleben nicht ausbleiben. Ein Gasthaus kann mehr als „nur“ Essen und Trinken. Neben der kulinarischen Komponente spielt der soziale Aspekt von einem Wirtshaus eine bedeutende Rolle. In Absam stehen seit kurzem wieder die Türen des Kirchenwirtes und der dazugehörigen Kegelbahn offen.

Österreichische Küche vom Feinsten.

Geschäftsführer und Küchenchef Moe Öztürk und die Restaurantleiterin und Wirtin Denis Pattis hauchen dem Traditionsgasthaus wieder neues Leben ein. Der Kirchenwirt ist von Donnerstag bis Montag von 11:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Warm gekocht wird von 11:30 bis 21:00 Uhr. Die Speisekarte präsentiert sich traditionell klassisch. Vom Tafelspitz über Käsespätzle, Lammrücken und Gröstl bis hin zum Schnitzel ist alles dabei, was das Wirtshausherz begehrt. Für Nachteulen wird eine kleine Karte von 21:00 bis 23:00 Uhr angeboten.

TIPP für Feinschmecker: Feiertags ist Schweinsbratenzeit! Jeden Samstag und Sonntag gibt es einen frisch zubereiteten Schweinsbraten. Es versteht sich, solange die Pfanne voll ist!

TIPP für Kegelfreunde: Die Kegelbahn ist wieder geöffnet.

Kirchenwirt Absam
Dörferstrasse 57 | 6067 Absam
Tel: +43 5223 21779
Email: wirtschaft@kirchenwirt-absam.com
Web: www.kirchenwirt-absam.at

Folgt dem Kirchenwirt Absam in den Sozialen Medien und bleibt am Laufenden.

Die illustrativen Holzschnitte in diesem Blog wurden der Speisekarte des Kirchenwirtes entnommen und stammen ursprünglich aus einem Volksbuch des 18.Jhdts.

Matthias

Matthias

Matthias ist seit 2011 im Marketingteam des Tourismusverbandes. Er ist ein sehr naturverbundener und gleichzeitig traditionsbewusster Tiroler. Neben dem Sport in den Bergen ist die Landwirtschaft seine größte Leidenschaft.